Jim Carrey, Die Maske, Geboren 1962
In den 90er Jahren war Jim Carrey der »King of Comedy« von Hollywood und trat in vielen Familienfilmen wie Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv, Die Maske, Dumm und Dümmer und Der Dummschwätzer.
Egal, was in Jim‘s Privatleben vor sich ging, er nutzte immer jede Gelegenheit, andere zum Lachen zu bringen. So trug er zum Beispiel bei den AIDS Foundation Academy Awards von Elton John im Jahr 2013 riesige Fußprothesen und winzige Engelsflügel. Im Jahr 2015 sorgte der US-amerikanische Schauspieler jedoch für eine große Kontroverse, als er mit seiner Anti-Impf-Meinung an die Öffentlichkeit trat, gefolgt von einer weiteren Tragödie seiner Ex-Freundin Cathriona White, die im selben Jahr im Alter von 27 Jahren allein in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden wurde.
Nach einer langen Pause und der Andeutung, dass seine Tage als Megastar vorbei sein würden, hat Jim schließlich offen über seine lebenslangen Kämpfe mit Depressionen gesprochen und offenbart, wie sein Ruhm seine Tochter isolierte und das Leben anderer, die ihm Nahe standen, beeinträchtigte und dazu führte, dass er ein sehr abgeschottenes Leben führte. 2017 verbreitete sich dann eine sechsminütige Dokumentation über Carreys Kunst, die laut ihm einen Einblick in seine Psyche gibt, wie ein Lauffeuer, gefolgt von der Veröffentlichung einer Sammlung von Carreys Originalzeichnungen im Jahr 2018. Und jetzt, wo eine neue Staffel von Kidding ansteht und Sonic the Hedgehog bald in die Kinos kommt, ist Jim wieder auf der Bildfläche zu sehen und ist auch von den kreativen Projekten anderer Leute begeistert.